Zum Inhalt springen

St. Sebastian, Bonn-Poppelsdorf:Blutzeuge des Glaubens - Willi Graf

Willi Graf
Datum:
21. Mai 2023
Art bzw. Nummer:
Hl. Messe mit Predigt; anschl. Vortrag
Von:
Prälat Prof. Dr. Helmut Moll
Ort:
Kath. Pfarreiengemeinschaft Bonn-Melbtal
Rehfuesstraße24
53115 Bonn

Das Erzbistum München-Freising eröffnete Ende des vergangenen Jahres ein Seligsprechungsverfahren für Willi Graf, Mitglied der bekannten Widerstandsgruppe der Weißen Rose in München. Willi Graf stammte aus dem Erzbistum Köln, wurde am 21. Januar 1918 in Kuchenheim, heute Euskirchen, geboren und getauft. Im Jahr 1937 begann er sein Medizinstudium in Bonn, das er später in München fortsetzte. Er wohnte in der Zeit bei Verwandten in Bonn-Poppelsdorf.

Das Eröffnung des Seligsprechungsverfahrens und die gerade erschienene neue Biographie von Thomas Alber über Willi Graf nahm die Pfarrgemeinde St. Sebastian zum Anlass, Herrn Prälat Moll, Beauftragter der Deutschen Bischofskonferenz für das deutsche Martyrologium des 20. Jahrhunderts, einzuladen. Am Sonntag, 21. Mai feiert Herr Prälat um 10.45 Uhr die Hl. Messe und wird anschließend in einem Vortrag Willi Graf vorstellen, der in seinen Überzeugungen und in seinem Tod zu einem Zeugen für Christus wurde.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Rückfragen, ein Büchertisch steht bereit.